Über die Praxis

Die Hausarztpraxis Tegernheim wurde 2005 von Dr. Heiko Rieder als Einzelpraxis gegründet. Aufgrund des großen Patientenzuspruchs wurde bereits 2007 eine personelle Erweiterung notwendig. Dr. Martin Pfefferkorn wurde zum Partner der nun entstandenen Gemeinschaftspraxis. Er erweiterte als Internist auch das Praxisspektrum, was zur weiteren Beliebtheit bei unseren Patienten beitrug. 2009 kam Dr. Andreas Piberger als erster Assistenzarzt für das letzte Jahr der Facharztausbildung in die Praxis. 2011 stieg er als dritter Partner in die Praxis ein. Seit 2012 befinden sich dauerhaft Assistenzärzte im letzten Abschnitt ihrer Ausbildung in unserer Praxis. Unseren Patienten werden so ein noch breiteres medizinisches Spektrum und kürzere Wartezeiten geboten. Zudem wollen wir durch eine qualifizierte Ausbildung der jungen Ärzte dem zunehmenden Hausärztemangel entgegen wirken. Seit der Praxisgründung waren bereits mehrere Um- und Anbauten notwendig, um den steigenden Patientenzahlen gerecht zu werden. Mit dem letzten großen Anbau 2015 wurde die Praxisfläche verdoppelt.